Seitenanfang zur Navigation springen.

Mode, Style und Trends: Müssen jedes Jahr neue Kleider in den Schrank?

Mode und Design  / Bild Nr. 35245370
Mode und Design | ©: aroas - Fotolia

Die Zeiten für Modefans sind traumhaft. Denn seit einigen Jahren zeichnet sich der Trend ab, dass erlaubt ist, was gefällt. So lange die Dame oder der Herr nicht aus beruflichen Gründen an einen bestimmten Dresscode gebunden ist, haben sie fast grenzenlose Freiheiten.

Noch in den 1980er und 1990er Jahren war es vor allem in den gesellschaftlich höheren Schichten eine absolute Pflicht, sich alljährlich im Frühjahr mit den neuesten Kollektionen der Modemacher auszustatten. Schließlich konnte man ja schlecht eine gute Figur in alten Klamotten machen.

Doch es lohnt sich nicht wirklich, sich von seinen Kleidern zu trennen, nur weil sie in der nächsten Saison out zu sein scheinen. Denn gerade in der Mode kann man darauf warten, dass auch kurzlebige Trends bald wieder angesagt sind. Ein typisches Beispiel für immer wiederkehrende Klassiker sind die Trendfarben Schwarz und Grau, die alle paar Jahre wieder auf den Laufstegen dieser Welt präsentiert werden.

Auch lassen sich im Bereich der Streetwear oder der Casual Wear ältere Stücke perfekt mit Neuem kombinieren. Zugute kommt den Modefans, die sich auf bestimmte Labels oder Designer eingeschworen haben die Tatsache, dass jeder Modemacher einen eigenen Stil hat, der sich auch konsequent durch die verschiedenen Kollektionen zieht. Die Modefans können also ganz bequem Kleidungsstücke aus verschiedenen Modeseasons miteinander kombinieren, machen damit eine gute Figur und setzen vielleicht in ihrem Freundeskreis sogar einen eigenen Trend. Denn viele Modetrends entstehen erst dadurch, dass mutige Modefans ihren eigenen Stil kreieren, der oft begeistert von vielen Nachahmern aufgegriffen wird.

Das könnte auch noch interessant sein...

Schuhe
Aus anatomischen Untersuchungen lässt sich ableiten, dass mit dem Auftreten des Homo Sapiens dieser bereits Schuhe kannte. Die ersten heute bekannten und datierten Überreste von ...

Designer Tische
Egal wo man einen Designer Tisch hinstellt, Designer Tische zeigen wie man sowohl Funktionalität als auch Kunst miteinander verbinden kann.











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]