Seitenanfang zur Navigation springen.

Extravagante Hotels

Bungalows an der grünen Lagune  / Bild Nr. 18587206
Bungalows an der grünen Lagune | ©: Martin Valigursky - Fotolia

Ein Hotel kann mehr sein als nur eine Übernachtungsmöglichkeit in einem fremden Ort. Manche extravagante Hotels sind selbst eine Reise wert und Menschen nehmen weite Wege auf sich um nur einmal in einem solchen Etablissement zu übernachten. Jedes extravagante Hotel hat dabei so seinen eigenen Flair.

So gibt es zum Beispiel Hotels die von namhaften Künstlern dekoriert und entworfen worden sind. In solchen Hotels ist meist jedes Zimmer auf eine ganz individuelle Art konzipiert und entworfen. So Ist jedes Zimmer ein Kunstwerk an sich und lässt einen in die Welt des Künstlers eintauchen. Ein solches Zimmer wird es dann wohl kein zweites Mal mit auf der Welt geben. Extravagante Hotels können aber auch damit punkten, dass sie an außergewöhnlichen Orten liegen.

In kalten Regionen gibt es zum Beispiel die Möglichkeit in einem Iglu zu übernachten oder in einem Urwald auf den Baumkronen. Auch gibt es mittlerweile Hotels die sich unter Wasser befinden und das Zimmer vollverglast einem einen 360° Blick auf die Unterwasserwelt ermöglicht. Oder wie wäre es mit einer eigenen kleinen Insel auf der man völlig ungestört vom Rest der Welt ist. Extravagante Hotels gibt es aber auch in Form von riesigen Fünf Sterne Anlagen wo keine Wünsche offen bleiben.

In solchen Komplexen gibt es neben zahlreichen Restaurants, welche Nahrung aus aller Welt anbieten, auch ein eigenes Entertainmentprogramm und zahlreiche Möglichkeiten sich zu vergnügen. Extravagante Hotels gibt es überall auf der Welt und nicht alle sind, wie man vermuten mag, extrem teuer und nur was für die gehobene Klasse. Manche extravagante Hotels sind eher Geheimtipps und man muss sie erst mal finden. Aber auch bekannte Fünf oder Vier Sterne Hotels bieten oft Möglichkeiten für einen relativ guten Preis zu übernachten. Doch bei bekannten Hotels sollte man sich beeilen und früh buchen, denn je früher man bucht desto günstiger ist der Preis.

Das könnte auch noch interessant sein...

Salzburg
Mozart und Salzburger Nockerln ist das Erste, was einem in den Sinn kommt, ist von Salzburg an der Salzach, der Landeshauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes die Rede.

Deutsche Ostsee
Insofern das Wetter mitspielt, ist die Ostsee ein Paradies für Familienurlaube mit Kindern. Ob nun Timmendorfer Strand, Scharbeutz, Fehmarn oder Usedom.











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]