Seitenanfang zur Navigation springen.

Fernsehtürme dieser Welt

Wer eine Stadt erkunden möchte, der kann sich oft glücklich schätzen, wenn diese über einen Fernsehturm verfügt. Schließlich bietet dieser oft die Gelegenheit, einen beeindruckenden Blick über die gesamte Stadt zu erhaschen, wie man ihn auf andere Art und Weise kaum geboten bekommt. Weltweit gibt es zahlreiche nennenswerte Fernsehtürme, die durchaus eine Reise wert sind. So beispielsweise der Tokyo Sky Tree, welcher sich in Tokio, Japan, befindet. Er hat eine Höhe von 634 Metern. Wer sich auf den für Besucher öffentlichen Fernsehturm traut, kann daher ganz Tokio überblicken und im Restaurant zudem wunderbar speisen. Die Besucherplattformen befinden sich auf einer Höhe von 350 und 450 Metern. Eröffnet wurde der Tokioer Fernsehturm im Jahr 2012.

Auf Rang zwei der höchsten Fernsehtürme der Welt liegt der Canton Tower in China mit einer Höhe von 600 Metern, gefolgt vom CN Tower, welcher sich in Toronto (Kanada) befindet und 553 Meter hoch ist. Diese beiden Türme sind für den Publikumsverkehr ebenfalls freigegeben. Die Plätze 4 bis 10 belegen folgende Türme: der Fernsehturm Ostankino in Moskau, der Oriental Pearl Tower in Shanghai, der Milad Tower in Teheran, der Menara Kuala Lumpur in Kuala Lumpur, der Tianjin Radio- und Fernsehturm in Tianjin, der Zentrale Fernsehturm von Peking und der Fernsehturm Zhengzhou in der gleichnamigen in China liegenden Stadt.

Selbstverständlich hat auch Deutschland einige interessante Fernsehtürme zu bieten. Der Berliner Fernsehturm beispielsweise lockt täglich unzählige Touristen an, die einen Blick über die Stadt erhaschen möchten. Er ist 360 Meter noch und bietet Plattformen auf 203,78 Metern und 207,53 Metern. Der Turm aus dem Jahr 1969 beherbergt ein Restaurant, welches sich dreht, sodass man beim Essen wirklich über die gesamte Stadt blickt. Er liegt auf Rang 16 der höchsten Fernsehtürme der Welt. Auf Platz 20 liegt der Europaturm, welcher in Frankfurt am Main zu findlich ist. Er hat eine Höhe von 337 Metern. Seine Besucherplattform befindet sich auf einer Höhe von 227 Metern. Eröffnet wurde der Turm im Jahr 2001. Der Europaturm beinhaltet ebenfalls ein Restaurant.

Siehe auch: Berliner Fernsehtum sowie der Stuttgarter Fernsehturm, der erste seiner Art.

Das könnte auch noch interessant sein...

Musicals in Stuttgart
Der Musical Standort Stuttgart wurde in den letzten Jahren immer beliebter.

Musicals in Berlin
Berlin gilt als einer der beliebtesten Musical-Standorte Deutschlands, neben Hamburg und Stuttgart. Viele bekannte Musicals werden in Berlin aufgeführt.

Berliner Fernsehturm
Im Oktober 1969, nach einer Bauzeit von 4 Jahren, war der große Tag, als der Berliner Fernsehturm am Alexander Platz eröffnet wurde.











[ © Das Copyright liegt bei www.querrum.de | QUERRUM - QUER RUM gedacht, geschrieben, notiert]